Full text : Gesetz-Sammlung für die Königlich Preußischen Staaten. 1906. (97)

—  271  —

von  mehr  als:  bis  einschließlich:

Mark  Mark  Mark

1500  1650  24

1650  1800  30

1800  2100  36

2100  2400  42

2400  2700  48

2700  3000  56

3000  3300  66

3300  3600  76

3600  3900  86

3900  4200  96

4200  4500  112

4500  5  000  132

5000  5  500  148

5500  6  000  164

6  000  6500  180

6500  7000  200

7000  7500  220

7500  8000  240

8000  8500  260

8500  9000  280

9000  9500  300

9500  10500  310

Sie  steigt  bei  höheren  Einkommen

von.  mehr  als:  bis  einschließlich:  in  Stufen  von  um  je
Mark  Mark  Mark  Mark
10  500  46  500  1  000  40
46  500  48000  1500  60
48000  100  000  2000  100

Bei  Einkommen  von  mehr  als  100,000  Mark  bis  einschließlich  104000  Mark
beträgt  die  Steuer  4600  Mark  und  steigt  bei  höheren  Einkommen  in  Stufen
von  je  4000  Mark  um  je  180  Mark.

2.  Ermäßigung  der  Steuersätze.

19.

Gewährt  ein  Steuerpflichtiger,  dessen  Einkommen  den  Betrag  von
3000  Mark  nicht  übersteigt,  Kindern  oder  anderen  Familienangehörigen  auf
Grund  gesetzlicher  Verpflichtung  (§§  1601  bis  1615  B.  G.  B.)  Unterhalt,  so
wird  ihm  von  dem  steuerpflichtigen  Einkommen  für  jedes  derartige  Familien- 



mitglied  der  Betrag  vo

unm  50  Mark  in  Abzug  gebracht  mit  der  Maßgabe,  daß  in