Full text : Central-Blatt für das Deutsche Reich. Dreißigster Jahrgang. 1902. (30)

—  183  —

 

Ortsũblicher  Tagelohn  gewöhnlicher  Tagearbeiter,
sestgestellt  sür  Personen  im  Alter  von

 

 

 

 
  

 

 

 

 

Bezirke.  über  16  Jahren  unter  16  Jahren
A  weibliche  männliche  weibliche
4—L
1  s  i  I
Regierungsbezirk  Coblenz.  -
Kreis  Mayen:  I
a)  Buͤrgermeistereien  Burgbrohl  und  Mayen  Eand)  2—11  20  I  —  —  80
b)  Bürgermeisterei  Andernach  (Stadt)  2  22  5  50  172  2  6  80
U%)  -  Andernach  (Land)  2  301680  160  120
h  —  MayeHStady  21801601(——180
e)  -  Münstermaifeld  2  —  1  20  1|  20  —  860
s)  -  Niedermendig  2  —,  1  20—  90  —  60
9  Polleens2  1  60  1—
Die  veränderten  Lohnsätze  für  Mayen  (Land)  treten  am  "%  "#
13.  September  1902  in  Kraft.  |  .  ·
»l
Regierungsbezirk  Cöln.  "  6
Landkreis  Cöln:  I  I
ERIIItVIIT  2  50  I  1501«——80
Frechen  2  40  1  60  120  1  —
)  Efferen,  Hürh,  Rondorf  2  —12011  —  —  80
ch  Stommeln  2  —  1  40  1  20  1  —
0)  Lövenich  und  Poulheim.  1  80  1.  200—  —  80
)  -  Brühl  und  Worringen  2  —  1  50%1  I  20  1  —
g)  Bürgermeisterei  Freimersdorf  1.  80  122000  20  1  —
Die  veränderten  Lohnsätze  für  die  Bürgermeisterei  Stommeln  .  I
treten  am  1.  September  1902  in  Kraft.  «
Großherzogthnmchea.
Amtsbezirk  Freiburg:
Kinder  unter  14  Jahren  in  den  Landgemeinden  —  ———  50  —  650
Diese  Lohnsätze  treten  am  1.  Januar  1903  in  Kraft.  1
Großherzogthum  Hessen.
Provinz  Rheinhessen.
Kreis  Worms:
Gemeinde  Bechtheim.  2  —  1  30%1  —  70
-  Gimbsheim  2  —  1  20120  —  80
Diese  Sätze  treten  am  1.  August  1902  in  Krast.  I
Freie  und  Hansestadt  Hamburg.
Landherrenscheit  Bergedorf:  "
Stadt  Bergedorf  3  1  75  —  1  —
5  Gemeinden  Curslack,  Altengamme,  Neuengamme,  «
Ost-Krauel.  ..........2—  1501  I—  l--ciGememde
  Kirchwärder  2  —  1  60  1  —  1  —
d)  Gemeinde  Geesthacht  2  50  1  751  —  1  —

Die  veränderten  Lohnsätze  für  Kirchwärder  und  Geesthacht
treten  am  1.  Oktober  1902  in  Kraft.