Full text : Central-Blatt für das Deutsche Reich. Einunddreißigster Jahrgang. 1903. (31)

—  728  —
6.  Versicherungs-Wesen.

Ortsübliche  Tagelöhne  gewöhnlicher  Tagearbeiter,
festgestellt  auf  Grund  des  §  8  des  Gesetzes,  betreffend  die  Krankenversicherung  der
Arbeiter  (Reichs-Gesetzbl.  1892  S.  385).

Veränderungs-BNachmeis
zu  den  Veröffentlichungen  im  Centralblatte  für  das  Deutsche  Reich  1901,  Anhang  zu
Nr.  54,  1902,  Nr.  27  und  54  und  1903,  Nr.  27.
Nach  den  Mitteilungen  der  Landesregierungen  zusammengestellt  im  Kaiserlichen  Statistischen  Amte.
Abgeschlossen  am  20.  Dezember  1903.

 

 

Ortsüblicher  Tagelohn  gewöhnlicher  Tagearbeiter,
festgestellt  für  Personen  im  Alter  von

 

 

 

 

 

 

 

Bezirke  über  16  Jahren  unter  16  Jahren
männliche  weiblichemännliche  weibliche
4—462
l
Königreich  Preußen.
Regierungsbezirk  Münster.
Kreis  Steinfurt:  #
a)  Stadt  Burgsteinfurt,  Gemeinden  Borghorst,  Ems-  z  J
detten,  Neuenkirchen,  Ochtrup,  Rheine  links  der  Ems,  6
Mheine  rechts  der  Ems,  Stadt  Rheine  2  —  1  601  40  1  20
b)  Gemeinden  Horstmar  (Stadt),  Laer,  M  etelen-Wieg-  I
bold,  Kirchspiel  Metelen,  Mesum,  Nordwalde,  ,  «  I
Wettringen  ...  ....  1E801·50120j1—
)de1ubrcgesetldecs  Keises  ....  .  150120120—80

Die  veränderten  Lohnsätze  für  Kirchspiel  Metelen  neten  E
am  1.  März  1904  in  Kraft.  #  1

Regierungsbezirk  Arusberg.
Stadtfreis  Gelsenkirchen  (vom  21.  Mai  1904  ab)  280

Regierungsbezirk  Cöln.  #
Kreis  Gummersbach:  «  -  sl
a)  Bürgermeistereien  Gummersbach  und  Bergneustadt  l

 

 

 

(Stadt)  .  250,·1.501120l1——
b)Burqe1me1ste1e1Uabeuderhohe  250i13011—13—·80
)VurqermetsterecenBergneustadt  (Land),  Ründeroth.  2  205  1  2  880
d)  Bürgermeisterei  Gimborn  2  —  1  25  –  80
e)  Bürgermeistereien  Marienberghausen.  und  d  übre  2  —  80  —  60
f)Bürgermeisterei  Marienheide  .  ..2-—«.1201—»——80
g)  Bürgermeisterei  Wiehl  25601  2511  —  —  75

l

Die  veränderten  Lohnsätze  für  Drabender  höhe  treten  am  «
1.  April  1904  in  Kraft.